Berge gewinnt die Weser-Ems-Meisterschaft

März 2022

Beim Weser-Ems-Finale der Ponyliga konnte der Berger Verein den bisher größten Erfolg in seiner langen Ponyliga-Geschichte feiern: Zum ersten Mal ist es gelungen, die Weser-Ems-Meisterschaften zu gewinnen.

Für das Finale am 27. März in Fürstenau hatten sich die 30 besten Mannschaften aus den Ligen Ostfriesland, Oldenburg, Osnabrück und Emsland qualifiziert. Durch die tollen Leistungen in der Liga Osnabrück (1. Platz, 3. Platz und 6. Platz) konnten sogar gleich drei Berger Teams das begehrte Ticket für das Finale lösen.

In der Vorrunde wurden an dem Tag dann zunächst sechs verschiedene Spiele absolviert. Die neun zeitbesten Teams der 30 teilnehmenden Mannschaften qualifizierten sich dann für das endgültige Finale am Nachmittag. Die Berger Teams zeigten tolle Leistungen in der Vorrunde, sodass neben Berge 1 sogar auch noch die Mannschaft Berge 2 die Finalrunde erreichte.

Die Spielerinnen des Teams Berge 1 behielten in den dann folgenden zwei finalen Spielrunden die Nerven und ließen den Gruppen der anderen Vereine keine Chance mehr. Die Freude der zahlreich vertretenen Berger Zuschauer war riesig, da sich das Team Berge 2 mit dem dritten Rang ebenfalls einen Platz auf dem Podest sichern konnte.

Die siegreiche Mannschaft Berge 1 (von links): Pia Augustin, Lina Hollenberg (Trainer), Hannah Triphaus, Mia Stratemeier, Lara Trimpe, Lis Fiebig (Trainer) und Jara Fricke

Das Team Berge 2 (von links): Annelie Stratemeier, Katja Lübben, Stina Bornhorst (Trainer), Anni Brunneke, Henna Schenke und Nele Brockmeyer. Auf dem Bild fehlt Stefanie Moormann-Bornhorst (Trainer).