Die Reitanlage

Unser Verein ist Mitglied des Reiterverbandes Bersenbrück. Unsere wunderschöne Anlage liegt auf zwei Ebenen neben dem frisch restaurierten Gut Hengholt an der Straße von Berge nach Börstel/Grafeld.

Wir verfügen über eine Reithalle, die mit einem guten Boden und einer Beregnungsanlage ausgestattet ist. Der neue Anbau aus dem Jahr 2006 bietet eine überdachte Terrasse längs der Halle mit Blick zu den Weiden und entlang der kurzen Seite mit Blick zum Außenspringplatz.

Zuschauer können bei uns gemütlich sitzend und vor Nässe und Regen geschützt den täglichen Unterricht auf dem Springplatz oder die Pferde auf der Weide beobachten.

Der Außenspringplatz wurde im Jahr 2010 erneuert und es wurde eine Sprenganlage installiert. Der Kirchhellerner Springboden bietet optimale Bedingungen für Springreiter und ist ganzjährig bereitbar.

Unsere beiden großen Dressurplätze und unser Grassspringplatz werden seit dem Jahr 2018 hauptsächlich als Geländeplatz genutzt.

Boxen und Weiden

In unserer Reithalle haben 15 Pferde Platz. Momentan werden 8 Boxen von unseren Schulpferden belegt. Die Pensions- und Schulpferde genießen täglichen Weidegang.

Bilder der Reitanlage und Umgebung: